kuan DESIGN
kuan DESIGN

Layout

Ob auf Papier oder dem Bildschirm, im Grafik­programm erstellt oder in einem Editor codiert – das Zusammenspiel von Textfeldern, grafischen Elementen, Bildern und Weißraum auf einer Fläche ist immer wieder anders und immer wieder spannend.

Messe-Diener

Typo­grafie

Schrift kann so schön sein! Sowohl die Schriftart an sich als auch die optische Gliederung durch Formatierung und Satz haben großen Einfluss auf die Gesamtwirkung eines Designs.

Text

Vorgegebene Texte korrigiere ich selbst­verständlich auf Tippfehler, Rechtschreibung und Grammatik. Falls gewünscht, helfe ich Ihnen beim Formulieren oder verbessere die Struktur und Verständlichkeit von Texten.

In Bloom

Grafik

Wenn ein Logo stufenlos skalierbar sein soll, braucht man eine Vektorgrafik. Oft werden auch grafische Elemente wie Linien oder Rahmen eingesetzt, um die Struktur und Wirkung eines Designs zu unterstützen.

Bild­bearbeitung

Photoshop kommt fast immer mit ins Spiel, vom einfachen Aufhellen über Fehlerretusche bis hin zu komplexen Montagen. Solche typischen Arbeiten werden oft pixelgenau ausgeführt, daher nennt man Mediengestalter scherzhaft „Pixelschubser”.

Fotos

Häufig bekomme ich Fotos von meinen Kunden gestellt. Ich fotografiere mit einer Spiegelreflex­kamera, allerdings besitze ich keine volle Studioausstattung. Manchmal bringt auch die Recherche von Stockphotos das gewünschte Bild.